10. März 2011

Ein regnerischer Kinoabend



Die zweite Creavil-Challenge "Gesprühte Hintergründe" fordert zum Mitmachen auf.

Der Kartenstock wurde mit einem Distress-Stempelkissen (Farbe: Fired Brick) eingefärbt. Der Mann mit Regenschirm (Stampers Anonymous) wurde in der gleichen Farbe gestempelt und anschließend ausgeschnitten.

Nun wird der eigentliche Hintergrund gefertigt. Der Hintergrund wird mit Glimmer Mist (Tattered Angels, Farbe: Sage) besprüht. Nach dem Trocknen wird er mit Hilfe der Cuttlebug geprägt (Dot Matrix & Gridlock, Tim Holtz Alterations), um den Eindruck eines verregneten Abends stärker hervorzuheben. Anschließend wird der Rand mit dem Paper-Distresser (Tim Holtz) bearbeitet.

Der Hintergrund des Kinoplakats wird mit dem Blending-Tool in Weathered Wood (Distress-Stempelkissen, Ranger) changierend eingefärbt. Dann wird der Stempel (Stampers Anonymous, Farbe Stormy Sky) abgedrückt. Das Plakat wird ebenfalls mit dem Paper-Distresser bearbeitet.

Nun wird ein Ticket Strip (Tim Holtz Alterations) gestanzt, mit Faded Jeans (Distress-Stempelkissen, Ranger) eingefärbt und der Rand in der gleichen Farbe dunkel distresst. Nun wird zuerst ein Hintergrundstempel aufgebracht und zum Schluss der Spruch (Stampers Anonymous) gestempelt.

Nun wird die Karte montiert, der Spruch mit Brads verziert und der Mann mit Abstand montiert.

Kommentare:

  1. hallo und danke für deinen Kommentar bei mir...wenn ich hier deine Beschreibung der Arbeitsschritte und die dazu gehörende Technik lese, dann bin ich baff, so versiert wie das klingt, das kann ich noch nicht so, ich mache das vielleicht eher etwas einfacher, ohne Technik und mache vieles Zubehör selbst, damit ich nicht so viel Geld dafür brauche...aber so kann ein Neuling wie ich auch lernen, wenn er die Schritte so gut erklärt bekommt wie bei dir, danke...

    schönes Wochenende von der Geli

    AntwortenLöschen
  2. Schön das Du Zeit gefunden hast Dich am creavil-Challenge zu beteiligen und Deine Beschreibung, wow,
    Der Mann kommt toll auf der Karte zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deinen Besuch und lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Auch Du machst wunderschöne Sachen und Dein oben gezeigtes Kärtchen ist ein Zuckerstückchen, klasse!!!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. wirklich ein eindrucksvolles Werk !!!

    Danke fürs Mitmachen bei Creavil sagt Marina.

    AntwortenLöschen
  5. Der Regenschirmmann in rot ist ein toller Kontrast zu dem blauen Hintergrund. Schönes Werk.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!