14. Juni 2011

Kommt ein Vogel geflogen

Vor einigen Tagen habe ich mir drei Fläschchen Adirondack Color Wash (Ranger) geleistet und nun war es an der Zeit, die Farben endlich auszuprobieren.


Zuerst wurde der Kartenhintergrund mit einem Blending-Tool (Ranger) in der Farbe Wild Honey (Distress-Stempelkissen, Ranger) gewischt. Danach kümmerte ich mich um den Aufleger, der mit den neuen Color Wash-Farben Lettuce, Meadow und Butterscotch gesprüht wurde. Die Farben wirken angenehm lebhaft und man kann durch mehrmaliges Sprühen sehr schöne Verlaufseffekte erzielen.

Nach dem Trocknen habe ich den Aufleger mit filigranen Blumen (Stamper Anonymous, Tim Holtz) in Flüsterweiß (Stampin' Up) bestempelt. Die Ränder habe ich anschließend mit dem Paper-Distresser (Ranger) bearbeitet.


Aus der gleichen Kollektion wie die Blumen stammt der Vogel (Stampers Anonymous, Tim Holtz), den ich auf einen mit Antique Linen (Distress-Stempelkissen, Ranger) leicht gewischten Karton gestempelt und danach ausgeschnitten habe.


Nun kümmerte ich mich um den unteren Bildrand, dem ich noch etwas Leben einhauchen wollte. Ihn ziert ein Post Card-Stempel (Stampers Anonymous, Tim Holtz), den ich an der linken und rechten Seite exakt geschnitten und ihn dann mit einem ovalen Spellbinder gestanzt habe. Ich habe ihn leicht coloriert und mit Brads auf einem Band montiert.

Alles wurde direkt aufeinander geklebt, nur der Vogel wurde mit Abstandspads montiert.

Kommentare:

  1. Eine auf mich sehr geheimnisvoll wirkende Karte. Der edle Vogel sieht aus wie aus Holz geschnitzt, dazu der etwas moorig anmutende Hintergrund , die filigranen Blüten! Alles sehr tiefgründig anmutend und sehr schön. Es grüßt Erma.

    AntwortenLöschen
  2. Boh, mir fehlen glaube ich die richtigen Worte um auszudrücken, wie wundervoll das ist......ein sehr wirkungvolles und vorallem effektvolles Farbenspiel und dann noch in Kombination mit den Motiven, einfach gigantisch, ich bin schwer beeindruckt.....ich glaube die Color Wash Farben muß ich auch haben.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja wow! Ich bin ja nicht so der Karten Scrapper. Meine große Scrapbooking-Liebe sind Minialben - aber wenn ich Deine Karten so sehe..........SEUFZ...dann sollte ich mich vielleicht auch mal daran probieren.
    wunderschön! Toll gemacht
    Ganz dicken Gruß aus Frankreich
    Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!