1. Juli 2011

Schwanensee


Bei MFP heißt es in dieser Woche: Make it Sparkle! Viel Sparkle und Bling Bling sollen die Karte zieren. Ich habe noch ein paar neue Stempel, die auf ihren Einsatz warten. Der Schwan passt zum Thema und darf auf die Karte.

Ich habe die gesamte Karte aus weißem Karton gefertigt. Beginnen wir mit dem großen Aufleger. Er wurde mit goldenem Dabber (Ranger) eingefärbt und mit einem Prägefolder durch die Cuttlebug geschickt.


Der dunkle Aufleger wurde mit schwarzem Gesso (Golden Artists Colors) gefärbt. Eine sehr gleichmäßige Fläche erhält man, wenn man das Gesso mit einem Brayer (Speedball) rollt. Nach dem Trocknen habe ich Perfect Pearls (Farben: Biscotti, Mandarin, Bappucino, Ranger) mit einem Pinsel aufgestäubt und mit Wasser benebelt. Anschließend wurde der Aufleger mit einem Spellbinder gestanzt.


Der nächste Aufleger wurde mit Dabber in der Farbe Pearl gefärbt und ebenfalls mit einem Spellbinder gestanzt. Die Mausezähnchen erhielten als Dekoration Liquid Pearls (Ranger) in der Farbe Bisque.


Der Aufleger mit dem Schwan wurde wie der Kartenstock mit goldenem Dabber (Ranger) eingestrichen und nach dem Trocknen wurde der Schwan mit feinem, schwarzem Embossingpulver (Stempelbar) embosst. Der Schwan wurde ganz zart mit Dabber in der Farbe Pearl getupft, um ihn etwas vom Hintergrund hervorzuheben.


Die beiden dekorativen Elemente (Bosskut) links und rechts vom Aufleger wurden zuerst mit Dabber Pearl und anschließend mit Glimmer Glam (Farbe Paprika, Tattered Angels) gefärbt. Nun werden alle Aufleger gemattet und auf den Kartenstock geklebt. Ein paar Halbperlen finalisieren die Karte.

Kommentare:

  1. How beautiful and serene! Great card! Thanks for playing along with us at Speedy the Cat's Friends challenge this week!

    AntwortenLöschen
  2. Wow...Schwanensee trifft es haargenau... ein Meisterwerk - finde ich.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. You really made it sparkle. Great work with the liquid pearls. Thank you for entering this beauty with Mark's Finest Papers. Good Luck in the drawing.

    AntwortenLöschen
  4. How pretty this is. Love your background technique and the pretty image. Thanks so much for playing along in Speedy's Friends Challenge. It is a pleasure to visit and see your work. Hope you can play with us again next week.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine bezaubernde Karte,die wirkt richtig edel! Du hast den Schwan mit deiner wundervollen Gestaltung Klasse in Szene gesetzt.Danke für deine tolle Erklärung wie alles entstanden ist.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! Bin von Andrea aus hier bei dir gelandet, du hast einfach wundervolle Werke auf deinem Blog! Dein Schwanensee sieht super aus! Ich dank dir auch für die ganzen tollen Tipps und Anregungen hier!
    GLG Michi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!