29. November 2011

Die Weihnachtshausener Einkaufsstraße im Schnee



Heute lade ich euch ein, einen Blick in die menschenleere Einkaufsstraße von Weihnachtshausen zu werfen. Dort hat es bereits geschneit und die Bewohner des Ortes sitzen alle im warmen Heim, denn draußen ist es bitterkalt. Seht ihr die dicken Schneeflocken, die vom nächtlichen Himmel fallen?


Widmen wir uns zuerst der Häuserzeile. Ich habe sie mit Clearstamps (Artemio) auf einen weißen Karton gestempelt und mit Copics coloriert. Den Schnee auf den Hausdächern und am Straßenrand habe ich mit einem Snow-Marker (Uchida) aufgebracht und mit dem Embossing-Fön aufgeplustert. Danach wurde die Häuserzeile mit einer Motivschere ausgeschnitten.


Der Hintergrund wurde mit PanPastel-Colors auf dem weißen Cardstock gewischt. Dort, wo später die Laterne ihren Platz findet, habe ich mit einem hellen Gelb gearbeitet, um einen warmen Lichtschein darzustellen. Den gesamten Hintergrund habe ich am unteren Kartenrand mit einem sehr hellen Blau begonnen und bin nach oben hin immer dunkler geworden, um einen schneereichen Nachthimmel darzustellen.


Nun kommen wir zu den Schneeflocken. Der Hintergrundstempel (Stempelbar) wurde mit einem Embossing-Stempelkissen (Ranger) abgedrückt und mit weißem, feinem Embossing-Pulver (Stempelbar) veredelt.


Jetzt musste ich lediglich noch die Straßenzeile auf den Cardstock kleben und die kleine Winterszene ist fertig.

Bei folgenden Challenges nehme ich mit meiner Karte teil: Auf dem Cards und More Challenge Blog heißt es gerade Schneeflocken und bei den Kreativen Stempelfreunden möchte man dieses Mal eine Szene sehen.

Kommentare:

  1. eine wunderschöne Karte ist das geworden,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für eine megageniale und traumhaft schöne Karte, ich bin total begeistert. Deine außergewöhnliche Art zu stempeln gefällt mir total gut, freue mich jetzt schon auf Dein nächstes Werk.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist bezaubernd schön. Der Schnee auf den kleinen windschiefen Häusern, gut gemacht. Die Fernsehantennen sind schon auf den Dächern, daran sieht man , dass alles schon modernisiert ist.
    Ich habe mich sehr über Deine hübsche Karte gefreut. Es grüsst die Künstlerin von Herzen, Deine Erma.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich fange gerade an zu Träumen, was für eine bezaubernde Karte, einfach wundervoll, liebe Stempelperle....und du hast alles wieder so toll gestaltet, einfach klasse.

    Danke für deine Teilnahme bei Cards und More und bei den Kreativen Stempelfreunden.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin nur ein Laie auf dem Gebiet der Grafik. Kommentare kann ich auch nur als "Konsument" abgeben.Ich finde die Bilder total schön, sie strahlen eine gemütliche Atmosphäre aus und man sieht sich in die Zeit als Kind zurück versetzt, wo der Winter und Weihnachten nur schön waren.

    AntwortenLöschen
  6. what a gorgeous snow scene ~ love all the thick snow on the house tops ~gorgeous!!
    thank for joining us on CREATIVE STAMP FRIENDS!!
    vanessa xx

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch mal was anderes! Wunderbar, deine kleine Straßenszene! Der Plusterschnee sieht ja toll aus, und besonders gefällt mir, wie du den hellen Laternenschein im Hintergrund eingearbeitet hast!
    Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden,
    GLG Michi

    AntwortenLöschen
  8. Die Szene ist sooo schön geworden... So richtig schön winterlich!

    VG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder Deinen Blog zu besuchen, Deine Weihnachtseinkaufsstrasse strahlt so herrlich und da bekommt man ein wenig weihnachtliche Stimmung.
    Danke fürs zeigen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrliches Kärtchen, danke für deine Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. schönes werk, vielen dank für deine teilnahme bei cards und mre und vil glück, alles liebe, patty

    AntwortenLöschen
  12. Angie, jetzt hast du mich damit angesteckt! Ich versuche gerade, ein paar Materialien zu bestellen... ;-)

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!