14. Januar 2012

Imagine


Liebe Leser,

bevor ich euch meine neueste Kreation zeige, möchte ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2012 wünschen!


Dieses Mal habe ich ein Tag gestaltet, was das neue Jahr beschreiben soll. Ein Maßband mit den Zahlen 1 und 2 zeigt das Jahr an, in dem wir uns befinden. Was uns dieses Jahr bringen wird, können wir alle nur vermuten. Das Schloss wird mit Hilfe des Schlüssels geöffnet und wir können das neue Jahr betreten. Die Zeit läuft voran wie ein präzises Uhrwerk und wir sollten sie gut nutzen. Wir reisen alle gemeinsam in eine unbekannte Zukunft.

Zuerst wurde das Tag (Tim Holtz Tag & Bookplates) mit der Cuttlebug hergestellt und am Rand das Wort Imagine (Tim Holtz Alterations Movers & Shapers Imagine) gestanzt. Endlich konnte ich die Stanze Imagine verwenden.

Das Tag wurde mit Distress-Stain (Farbe: Antique Linen, Ranger) eingefärbt und nach dem Trocknen mit  Hilfe eines Blending-Tools (Ranger) mit Distress-Stempelkissen-Farben (Tea Dye, Vintage Photo, Walnut Stain, Aged Mahohany, Ranger) bearbeitet und mit Aged Mahogany bestempelt (Tim Holtz Stampers Anonymous).


Anschließend wurden der Schlüssel und das kleine Schloss (Tim Holtz Mini Lock & Key Set) gestanzt. Diese Stanze kam ebenfalls zum ersten Mal zum Einsatz. Beide Teile wurden mit Vintage Photo eingefärbt und mit Hilfe eines Embossing-Stempelkissens (EmbossIt clear, Ranger) zum Embossen vorbereitet. Als Embossing-Powder habe ich Embossing Antiquities Rust (Ranger) gewählt und es mit einem Heißluftfön bearbeitet.


Von der Uhr (Weathered Clock, Tim Holtz Alterations) wurde nur ein Teil verwendet, welches mit Aged Mahogany eingefärbt wurde.





Nach der Montage wurde sie mit gerissenen Stücken Karton belegt, die mit Memento (Tuxedo Black, Tsukineko) gestempelt und anschließend mit Vintage Photo eingefärbt wurden.


Ein Stück Maßband (Ruler Ribbon, Tim HoltzIdea-ology Findings) mit den Zahlen 1 und 2 wurden mit einem Eyelet in die Uhr gesetzt.


Statt eines Ribbons habe ich ein Swivel Clap (Tim Holtz Idea-ology Fastener) zum Anhängen gewählt, an das ein Muse Token mit dem Wort Journey und ein Word Stick mit dem Wort Time (beides Tim Holtz Idea-ology Findings) passend zum Thema gehangen wurde.



Ich möchte mit meinem Tag an folgenden Challenges teilnehmen:

Allways Something Creative: Viel Glück!
Bastelmühle: Prosit Neujahr - kleine Glücksbringer
Everybody-Art-Challenge: Shabby
Fairy Tale Challengeblog: Etwas Neues

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes non cute Werk danke für deine Teilnahme bei ASC.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos! Dieses Tag ist ein ab-so-lu-ter Traum!!! Mit so vielen tollen Ideen und so viel Liebe zum Detail gewerkelt...
    Eines der schönsten Werke, die ich je gesehen hab - chapeau, meine Liebe!

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit und viele kreative Ideen fürs neue Jahr....

    Deine neue Kreation ist der absolute Hammer, was für eine grandiose Gestaltung, schön,wie du mit den Materialien gespielt und sie vereint hast, echt klasse, gefällt mir sehr gut.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Auch für Dich ein tolles Neues Jahr und weiter so kreative Ideen. Dein Tag ist ja wohl der Hammer und es gibt so viele Details zu sehen, super.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich bin total begeistert meine Liebe von Deinem bezaubernden Tag und Danke für die guten Wünsche fürs neue Jahr.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und möge Dir und uns das neue Jahr nur Schönes bescheren.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. I beautiful tag I like the colour. Janny

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert über deine wunderbaren und so kreativen Dinge, die du mit viel Liebe gestaltet hast.
    Immer wenn ich was Schönes sehen will, gehe ich auf deine Seite und erfreue mich an deinen wunderbaren Karten...
    Ganz viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  8. Du machst so wunderbare und schöne Karten, sie sind ein Augenschmaus und die Seele kann so richtig baumeln, wenn ich deine Karten betrachte.
    Alles Gute und mach weiter so schöne Dinge!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!