15. Oktober 2011

"Herbstzeit - Pilzzeit" oder "Eine Karte für Jessica"


Diese Karte möchte ich Jessica von der Stempelbar widmen. Ihr fragt euch sicherlich: Warum wohl??? Als Erklärung möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen.

An einem Samstag kurste ich mich in der Stempelbar fröhlich durch den Nachmittag. Wir hatten sehr viel Spaß und die Stimmung war blendend. In der Pause fiel mir ein, dass ich mal ein paar Pilz-Stempel gebrauchen könnte, denn zum einen war der Herbst in stempliger Hinsicht bereits in Sichtweite und zum anderen hat der Pilz in meiner Familie eine ganz besondere Bedeutung. Und ich hatte Null Pilze in meiner Stempelsammlung! Das musste zwingend geändert werden.

Also ging ich mit meinem Beutekorb auf Pilzsuche und kroch gerade auf Knien in den untersten Gefilden der Stempelbar-Schätze herum. Pilze findet man schließlich immer in Bodennähe und ich wollte ganz schnell ganz viele finden. Jessi wollte an mir vorbeigehen, aber ich nahm die gesamte Breite des Ganges ein, rührte mich nicht und sie blieb gezwungenermaßen stehen. Es kam zu folgendem Dialog:

Jessica: Suchst du etwas? Kann ich dir helfen?
Stempelperle, ganz in die Stempelauswahl versunken: Sag mal, Jessi, hast du zufällig Pilze?
Jessica: Nein, zum Glück nicht.

Ich rappelte mich auf... Breites Grinsen in Jessis Gesicht... Einen ganz kurzen Moment absolute Ruhe... Wir schauten uns an... Der Satz sackte bei mir... Dann hörte man nur noch lautes Lachen in der Stempelbar...

Hoffentlich habt ihr den Gag verstanden. Wenn nicht, sendet mir einfach eine Mail, dann erkläre ich euch die Geschichte genauer. ;-)

Einige Zeit später telefonierten wir beide in einer anderen Sache zusammen und sie erzählte mir, auf einer Messe hätte sie Pilze gesehen (ein lautes Gackern auf beiden Seiten des Telefons) und sofort an mich gedacht. Sie hätte einige davon für mich mitgebracht und ich soll sie beim nächsten Besuch in der Stempelbar mitnehmen. Sie liegen als kleines Geschenk für mich bereit. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Also liebe Jessi: Nochmals vielen Dank für die Pilze!!!

Nun zum Aufbau der Karte: Es wurde nur weißer Karton benutzt. Die gesamte Karte wurde mit Distress-Stempelkissen (Farben: Antique Linen, Scattered Straw, Barn Door, Fired Brick, Forest Moss, Pine Needles, Wild Honey, Rusty Hinge, Tea Dye, Vintage Photo, Walnut Stain, Aged Mahogany; Ranger) und Blending-Tools (Ranger) gearbeitet.

Die Blätterbordüre ist von Tim Holtz Alterations und heißt Autumn Gatherings. Die beiden großen Blätter sind auf der Stanze Tattered Leaves (Tim Holtz Alterations) zu finden.


Der gestempelte Pilz wurde mit einem Wassertankpinsel und Distress-Stempelkissen coloriert. Die weißen Kreise auf dem Fliegenpilz wurden mit einem weißen Gelstift (Signo Uniball) coloriert.


Der Schriftzug Herbst wurde mit dem Alphabet Typewriter (Cuttlebug) ausgestanzt und in den Farben Aged Mahogany und Walnut Stain bearbeitet.

Als kleines Highlight habe ich eine weiße Halbperle gewählt, um die weißen Fliegenpilzpunkte in der Bordüre aufzugreifen.


Hoffentlich erzeugt meine Herbstkarte bei euch die Stimmung eines sonnigen Oktobertags. Das würde mich sehr freuen. Danke, dass ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt!

Kommentare:

  1. Mir ist der Fliegenpilzstempel ein bisschen zu - na wie soll ich sagen- kindlich? aber ansonsten gefällt mir Deine Karte wieder sehr gut und den Witz mit dem Pilz habe ich auch verstanden :-)
    Schöne Herbsttage

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Herbstkarte und in den letzten tagen hat sich der herbst ja auch in diesen warmen farben gezeigt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stempelperle!
    Das ist eine ganz besondere Karte , sehr schön gestaltet und die Farben wunderschön, richtig herbstlich.. Der Fliegenpilz im Blatt eine tolle Idee.
    Auch die Perle gibt dem Bild etwas Edles.
    Es grüsst Dich, Deine Erma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin nur durch Zufall auf deinem Blog gelandet und ich find die Karte einfach nur wunderschön. Mal so ganz anders als das was man sonst so sieht. Super toll, eine wunderbare Inspiration für eigene zukünftige Werke - Danke!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!