1. Februar 2012

Ein Modellkleid aus alten Zeiten




Das Thema meines Tags ist eine Hommage an die Mode. Ein altes Kleid auf der Schneiderpuppe lässt uns in eine vergangene Modeepoche blicken. Einige Werkzeuge, die zum Schneidern benötigt werden, sind zu sehen und es hängt auch der Abholschein für das Kleid am Tag.


Das Tag wurde mit der Tiny Tabs & Tags-Stanze (Tim Holtz Alterations) gefertigt und mit Distress-Stempelfarben (Antique Linen, Tea Dye, Vintage Photo, Walnut Stain, Aged Mahogany, Ranger) mit Hilfe von Blending-Tools (Ranger) eingefärbt. Die Stempel wurden in Walnut Stain und Vintage Photo aufgebracht.


Die Schneiderpuppe und der Knopf (Sewing Room, Tim Holtz Alterations) wurden ausgestanzt und anschließend eingefärbt. Beide Teile erhielten eine Grundfärbung mit Distress Stain (Antique Linen, Ranger) und wurden danach mit Distress-Stempelfarben gewischt.



Das Oberteil des Kleides ist ein Herz (Martha Stewart Edge Punch), der Rock ist eine alte Buchseite. Beide Teile wurden distresst und auf die Puppe montiert. Als Verzierung wurde ein Ribbon als Gürtel und ein Embellishment in Form einer Handtasche verwendet.


Das Band am Knopf wiederholt sich am oberen Ende des Tags. Die Schneiderpuppe wurde mit Abstandspads auf dem Tag montiert.


Danke für's Vorbeischauen! Ich möchte mich an dieser Stelle für eure lieben Kommentare bedanken, die ihr für mich hinterlasst.

Ich möchte mit meinem Tag an folgenden Challenges teilnehmen:

Creavil: Tag-Art
Irishteddy's: Nach Stich und Faden
Make all with Love: Anything goes
Nightshiftstamping: Nicht quadratisch
Stempelträume: Lieblingsembellishments

Kommentare:

  1. Ein tolles Tag. Besonders gut gefällt mir der abgeschrägt Rock, gibt dem ganzen eine besondere Note! Vielen Dank das Du beim creavil-Challenge mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
  2. die Details sind auch der Hammer.. geniales Tag..
    Danke, dass du bei Make all with Love teilnimmst..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wow und nochmal wow, meine Liebe - dieses Tag ist ein ab-so-lu-ter Traum - wieder so ein Hammerteil, für das ich dich ehrlich bewundere.
    So - genug geschrieben - muss mir die Bilder nochmal ansehen!!!

    Bis bald, meine Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ja Wow! Das ist aber toll geworden! Und ich erkenne "meinen" Bördürenstanzer wieder. wirklich wunderschön!!!!!
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  5. WOW WOW WOW ABSOLUT GENIAL !!!

    Was für ein traumhaft schönes Tag, die vielen zauberhaften Details sind der Hammer, ich bin schwer begeistert.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wow und nochmals wow, was für ein wundervoller Tag....einfach genial, das Kleid ist sooooooooo schön und hat was......soviel Details, ein ganz dickes Kompliment, ich bin begeistert liebe Stempelperle, danke auch für deine Erklärungen.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow wundervoll.
    Vielen Dnak für Deine Teilnahme bie make all with love.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  8. Das Tag ist wunderschön, die Idee mit der Buchseite als Rock ist genial, muss ich mir unbedingt merken.
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.

    AntwortenLöschen
  9. Kann mich Silvia nur anschliessen, der angeschrägte Buchseitenrock ist der Kracher!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein tolles Tag und es gibt so viel zu entdecken, super.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Gorgeous tag! Greeting from Slovenia!

    AntwortenLöschen
  12. Boah meine liebe ich bin echt sprachlos von Deinem bezaubernden Tag, es ist eine reine Augenweide es anzusehen.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das sieht total gut aus!!!
    Bis demnächst, liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. WOw! Ein geniales Teil!!!

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. ein tolles Tag ist das geworden
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. Woow ein super Tag für eine Schneiderin.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Make all with Love.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-, wunder-, wunderschönes Tag! Ich liebe die alte Buchseite... Wirklich hervorragend gestaltet!

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine scharfe Idee !!!!
    Liebe Grüße Marlis

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!