12. Dezember 2010

Karte mit zerknülltem Hintergrund


Der Hintergrund der Karte wurde aus weißem Karton gestaltet: 

Man nimmt einen Karton im gewünschten Kartenformat und zerknüllt ihn. Anschließend wird er leicht geglättet. Mit einem Distress-Stempelkissen streicht man nun über den Karton. Die erhabenen Stellen werden dadurch unterschiedlich stark eingefärbt.

Nun wird der Karton mit etwas Wasser aus der Sprühflasche befeuchtet und mit einem heißen Bügeleisen glatt gebügelt. Je nach Stärke der aufgetragenen Farbe wird die Intensität des Hintergrunds.

Der Aufleger wurde gestanzt und mit Versamark gestempelt. Auf das noch feuchte Versamark wurden verschieden Farben Perfect Pearl (Ranger) mit Hilfe eines weichen Pinsels aufgetragen. Der Rand des Auflegers wurde mit einem Blending-Tool (Ranger) distresst und zum Schluss wurde alles montiert.

Wenn man mag, kann man die Ecken der Karte stanzen.

1 Kommentar:

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!