15. März 2011

Geflügelter Zylinder

Das Thema der Creavil-Challenge No. 3 ist Steampunk.


Ausgegangen bin ich von einem weißen Karton in Postkartengröße. Ihn habe ich mit Masken (Tim Holtz) teilweise abgedeckt und mit Glimmer Mist (Tattered Angels, Farben: Copper, Latte, Pinecone) gesprüht. Nach dem Abnehmen der Masken habe ich nochmals gesprüht und verschiedene Bereiche mit Glimmer Glam (Tattered Angels) coloriert.

Der Rand wurde mit dem Paper-Distresser (Tim Holtz) gealtert und mit Vintage Photo eingefärbt.

Nun wurde ein weißer Karton mit einer Zahnradschablone geprägt, ein zur Karte passender Teil gewählt und ausgeschnitten. Diesen Ausschnitt habe ich mit dem Blending-Tool (Ranger) in den Farben Weathered Wood und Vintage Photo (Distress-Stempelkissen, Ranger) gewischt. Nach dem Trocknen habe ich ihn mit Glimmer Glam in der Farbe Tinsel Town eingestrichen.

Der Zylinder wurde mit Flügeln (Heart Wings, Tim Holtz Alterations) aufgepeppt, die nach dem Stanzen mit verschiedenen Farben Glimmer Glam coloriert wurden. Zum Schluss werden die vorbereiteten Einzelteile auf die Karte geklebt.

Ein kleines Zahnrad am Zylinder vervollständigt die Karte.

Kommentare:

  1. Die Karte sieht klasse aus!! Toll gelungen !!!
    Liebe Grüße Marlis

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Werk, der geflügelte Zylinder gefällt mir. Danke für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stempelperle,

    Wow! Superschöne Karte :-)

    Lieben Gruß

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. witzige Idee mit den Flügeln.

    lg, Marina.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Zurück von der creativa, muss ich mir nun unbedingt die Beiträge zum creavil-Challenge anschauen ... und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Vielen Dank für Deine Teilnahme :-)

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wundervoll - der Hintergrund schon alleine und der Zylinder hebt sich so wundervoll ab - einfach schön.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!