22. März 2011

Zum 80. Geburtstag



Für den Vater eines guten Freundes entstand diese Karte im DIN A 5-Format.

Die Karte wurde zuerst mit einem Distress-Tool in der Farbe Tumbled Glass (Distress-Stempelkissen, Ranger) gewischt. Anschließend wurde sie mit einer Klopfbirne (Stampscapes) in der gleichen Farbe bearbeitet. Nun wurde ein Stempel mit Punkten (Stampers Anonymous) in der Farbe Rusty Hinge (Distress-Stempelkissen, Ranger) eingesetzt und der Rand in dieser Farbe mit dem Distress-Tool gewischt.

Ein weißer Aufleger wurde auf die passende Größe geschnitten, der Rand mit dem Paper-Distresser bearbeitet und in einer Prägeschablone durch die Cuttlebug geschickt. Das geschah zweimal, da der Aufleger Übergröße hat. Anschließend wurde er in der Farbe Tumbled Glass mit dem Distress-Tool bewusst wolkig gewischt.

Die beiden Glückwunsch-Auflgeger wurden mit ovalen Spellbinders gestanzt. Der größere Aufleger wurde optisch wie die Karte behandelt, der kleinere Aufleger mit Dabber in der Farbe Pearl (Ranger) gefärbt. Nach dem Trocknen wurde auf ihm Schriftzug gestempelt.

Die Zahlen (Tim Holtz Idea-ology Collection, Metal Numbers) habe ich mit Hilfe eines Adirondack's Fillable Pen in der Farbe Caramel (Alcohol Ink, beide Produkte Ranger) gefärbt, um ihnen ein goldenes Aussehen zu verleihen.

Die Fotos (aus rechtlichen Gründen sind die Gesichter auf diesem Blog gemattet) habe ich alle auf gleiche Größe gebracht und mit rechteckigen Spellbinders gestanzt.

Zum Schluss wird alles mit Hilfe von Brads und Blümchen auf der Karte montiert.

Das Innenteil der Karte enthält ein Geburtstagsgedicht und viel Platz, um persönliche Glückwünsche einzutragen.

Ich hoffe, dem Geburtstagskind gefällt seine Karte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!