2. September 2011

Eine sehr neugierige Giraffe



Ganz heimlich, still und leise hat sich ein neugieriges Geschöpf auf meine Karte geschlichen. Die Giraffe  gehört zu den Paarhufern und ist das höchste auf dem Lande lebende Tier. Den Witz mit den Halsschmerzen hat die Giraffe sicherlich schon tausendmal gehört und kann nur noch müde darüber lächeln.

Der Hintergrund wurde zuerst mit Creamy Brown (Chalk, Color-Box Autumn Pastels) gewischt. Dann habe ich das Template Mini Tie Dyed (Crafter's Workshop) aufgelegt und mit Dark Brown (Chalk, Color-Box Autumn Pastels) gearbeitet. Als ich das Ergebnis des fertigen Hintergrunds betrachtete, kam für mich nur ein Aufleger mit Giraffe in Frage.


Der ovale Aufleger wurde mit einem Spellbinder gestanzt und mit der Giraffe (Stempelbar) bestempelt. Die Flächen rings um die Giraffe wurde mit einem Blending-Tool (Ranger) und einem Distress-Stempelkissen (Farbe: Antique Linen, Ranger) gewischt und die Ränder dunkler gestaltet. Um der Fläche etwas mehr Leben zu geben habe ich mit einem Punktestempel (Stampers Anonymous) in der Hintergrundfarbe Antique Linen gearbeitet.

Die Giraffe habe ich mit Copics coloriert. Besonders schön fand ich, dass der Übergang am Hals so wunderbar die Struktur des Kartenhintergrundes aufnahm.


Auf diesem Foto kann man sehr gut das Wischen und die Struktur, die durch das Template entsteht, erkennen.


Ich habe ein einfaches, hellbraunes Band gewählt, welches ich geknotet habe. Als kleines Highlight habe ich eine Perle auf das Band gezogen.


Kommentare:

  1. Die Giraffe ist der Knaller! ;-))
    Wunderschön umgesetzt!! Toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee. Man möchte die Giraffe umarmen, geht aber nicht , sie ist ja so riesig!!!.
    Farblich ist die Karte sehr ansprechend, der Hintergrund , das Band mit der schönen Perle darauf, einfach genial. Mir gefällt es sehr gut.
    Es grüsst Dich herzlich , Erma.

    AntwortenLöschen
  3. Hammer... die Giraffe ist hammer.. und die Gestaltung der Karte gefällt mir super gut.

    Wünsche ein schönes sonniges Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die card und giraffe sind ein sehr schön.
    Groeten Janny

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön gearbeitet - vielen Dank für die Teilnahme an der Challenge
    herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Werk.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Challenge
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!