31. August 2011

Sunshine Wishes



Der Sommer ist fast vorbei und wir genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen, bevor der Herbst endgültig Einzug hält. Ich wollte nicht bis zum nächsten Sommer warten und den letzten Tag im August nutzen, um euch diese Badenixe vorzustellen, die mir schon seit geraumer Zeit zuflüsterte, dass sie unbedingt bald auf eine Karte möchte. Nun, hier ist sie und sie schickt euch sonnige Grüße.

Eigentlich werden sonnige Grüße meist in Gelbtönen dargestellt. Meine Badenixe kommt aber aus einer bereits vergangenen Zeit und damals waren die von mir gewählten Farben sehr modern. Darum habe ich mich entschieden, kein Gelb zu verwenden und lieber eine etwas altmodisch anmutende Karte - passend zur Badenixe - zu gestalten.

Den Hintergrund habe ich einfarbig in der Farbe Violet Shade mit PanPastel-Colors gewischt. 

Irgendwie kann ich mich im Moment von diesem Farbton nicht lösen und habe beim Schreiben dieses Posts festgestellt, dass er sich andauernd auf meinen Karten einschleicht. Ich verspreche euch, ich werde mich bessern und diese Farbe für einige Zeit in die Ecke packen... ;-)


Der Aufleger wurde zuerst mit Magenta Tint (PanPastel-Colors) gewischt und anschließend mit einer Prägeschablone durch die Cuttlebug geschickt. Die nun erhabenen Teile wurden in der Hintergrundfarbe Violet Shade zart eingefärbt. Die Enden der Swirls habe ich mit Liquid Pearls (Lavender Lace, Ranger) veredelt. Die Ränder wurden mit dem Paper-Distresser (Ranger) bearbeitet. Bevor der Kartenstock und der Aufleger montiert wurden, habe ich ein zartes Organza-Band aufgeklebt.


Die Badenixe wurde zuerst mit Memento schwarz gestempelt und nach dem Trocknen mit Copics coloriert. Dann habe ich die Dame ausgeschnitten.

Der Aufleger wurde in Magenta Tint und Violet Shade gewischt, mit einem Spellbinder ausgestanzt und mit dem Schriftzug in schwarzem Archival Ink (Ranger) bestempelt. Den Rand des Auflegers habe ich mit Liquid Pearls verziert.

Zum Schluss habe ich die Badenixe auf dem Aufleger fixiert und beides direkt auf die Karte montiert.

Danke, dass ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt. Ich freue mich natürlich, wenn ihr ein paar Zeilen hinterlasst.

Kommentare:

  1. Ich denke, es gibt einige gute Wetter zu kommen. Ich hoffe es jedenfalls.
    Dies ist sicherlich eine sehr schöne Sommer-Karte geworden.
    Es gibt wahrscheinlich ein paar verrückte Übersetzungen durch den Computer, aber ich verstehe es immer und ich hoffe, Sie auch.
    Grüße Janny

    AntwortenLöschen
  2. Nun endlich schaffe ich es auch bei dir zu kommentieren,der Tag müßte echt 48 Stunden haben......lach.....bin etwas im Streß zur Zeit!

    Deine Karte ist klasse geworden,welch tolles Motiv und der HG,gefällt mir sehr gut.

    Mh, woher ich die Blätter habe, das weiß ich garnicht mehr, habe sie schon länger, und jetzt beim Aufräumen gefunden.....

    Ganz liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine feine sehr ansprechende Karte. Ich bin begeistert!

    Es grüsst Dich, Deine Erma.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!