4. Juli 2011

Urlaub, ich komme...

...und ich hab' da mal was für euch vorbereitet:


Jede Minute in den wohlverdienten Ferien ist sehr kostbar und das stundenlange Karten schreiben hält den erschöpften Urlauber womöglich unnötig vom dringend erforderlichen Relaxen ab. Darum empfehle ich dem pfiffigen Stempler und Scrapper: Bereitet eure Urlaubsgrüße für die Daheimgebliebenen getrost bereits zuhause vor und verschickt sie dann ganz bequem im Urlaub.

Meine Urlaubsgedanken übertrugen sich fast wie von selbst direkt auf den Basteltisch. Ich überlege ernsthaft, ob ich genau an meinen gestempelten Ort fahre und es mir dort gut gehen lasse. Es sieht dort so verdammt erholsam aus. Aber wo in aller Welt ist das?

Diese Karte entstand übrigens für die Stempelsonnenchallenge "Endlich Urlaub!"


Kümmern wir uns nun um die Karte: Der Hintergrund wurde mit Glimmer Mist (Tattered Angels) in den sommerlichen Farben Sun Sisters, Trunk Bay und Bahama Blue gesprüht. Anschließend wurde die Karte mit einer Prägeschablone (Distressed Frame, Tim Holtz Alterations) durch die Cuttlebug geschickt. Die erhabenen Ränder habe ich noch etwas mit dem Blending-Tool (Ranger) in der Farbe Tumbled Glass (Distress-Stempelkissen, Ranger) bearbeitet.

Die Stempelszene (Stampendous) habe ich bis auf den Himmel mit Copics coloriert. Der Himmel wurde mit Aquarellstiften zart coloriert. Die Szene wurde mit einer Motivschere ausgeschnitten und die Ränder wie die der Karte in der gleichen Farbe distresst.


Der Schriftzug Urlaubsgrüße (Stempelbar) und die Motive auf der Karte wurden mit Chalks gestempelt.


Die Urlaubsszene wurde eilig (nur keine kostbare Urlaubszeit vergeuden) mit gerissenem Washi-Tape auf die Karte geklebt.

Kommentare:

  1. Was für schöne Motive und die versprechen Relaxen pur....eine wirklich sehr gelungene Karte und die farbliche Gestaltung paßt perfekt!Dein HG ist wieder ein Traum!

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Urlaub.... sieht klasse aus, dein Kartenwerk.... in 3 Wochen habe ich auch Urlaub....ne tolle Idee, die Urlaubskarten vorzubereiten.

    Drückerle aus der Ferne
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Karte!

    Leider erfüllst du nicht alle Teilnahmebedingungen, denn ich kann in deinem Text keinen Hinweis/Link zur Stempelsonnenchallenge entdecken. :-(
    Wenn du das nicht nachholst, muß dein Link im Froschbutton leider gelöscht werden.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dreja,

    der Link in meinem Post hatte sich in den Flieger gesetzt, um Urlaub zu machen. Ich hatte seine Abwesenheit nicht bemerkt. Nun ist er wieder da. ;-)

    Liebe Grüße
    Stempelperle

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann bestätigen das der link wieder da ist. Wo genau dein Urlaubsort ist weiß ich leider nicht, aber egal, ich würde gerne mit. Tolle Idee und viel Liebe in die Gestaltung gesetzt. wunderbar. Danke für deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön die Karte. Gefällt mir super. Der link ist auch wieder da und alles ist perfekt.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Karte, einfach toll.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelsonnenchallenge.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kärtchen. Wunderschöne Farben und eine Klasse Umsetzung des Themas.

    Vielen Dank bei mitmachen bei der Stempelsonnenchallenge.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Urlaubsfeeling pur, tolle Karte. Ich wünsche dir noch weiterhin einen schönen Urlaub, bei uns beginnen die Ferien leider erst am 22.

    Vielen dank auch für deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Karte, toll gestaltet. Super!
    Danke fürs Mitmachen bei Stempelsonne.
    Viele Grüße
    Bastelfalter

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!