29. Juli 2011

Streublümchen im Glück


Meine Karte passt gut zu den Challenges "Ausgestanztes" bei Creavil und "Gelb und eine weitere Farbe" bei Allways Something Creative und Stempelträume.

Zuerst wurde ein weißer Aufleger mit Streublümchen (Clear-Stamp) in der Farbe Russet (Archival Ink, Ranger) bestempelt. Alle Blümchen wurden mit Teickel übermalt. Nach dem Trocknen des Teickels wurde mit einem Blending-Tool (Ranger) Mustard Seed (Distress-Stempelkissen, Ranger) aufgebracht und die Karte anschließend mit einem leicht feuchten Tuch sanft abgewischt. Dadurch entfernt man die gelbe Farbe vom Teickel, welches als Maskierung dient. Die Blümchen und der Untergrund bleiben dadurch in der ursprünglichen Farbe erhalten.


Nun kommt die Cuttlebug zum Einsatz, denn es müssen zwei Spellbinders ausgestanzt werden. Der untere Spellbinder wird in der gleichen Farbe wie der Kartenstock (ein zur Stempelfarbe Russet passender Karton) gestanzt und der obere Aufleger wird aus weißem Karton gefertigt, der ebenso wie der große Aufleger bearbeitet wird. Auf ihn wird der Schriftzug "Glück" (Stempelbar) gestempelt, der wie die Blümchen mit Teickel abgedeckt wird.


Die Mausezähnchen des unteren Auflegers werden mit der Prickelnadel gelocht. Die beiden gestanzten Aufleger werden direkt aufeinander geklebt. Dann werden sie mit Abstandskissen auf die Karte montiert.

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte hast Du da gewerkelt.Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Stempelträume.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii deine Blümchenkarte ist echt wunderschön geworden.. super schöne Farbkombi

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karte. Schöne Sommer, Farben die Sie verwenden. Groetjes Janny

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Karte ist das geworden, so richtig fröhlich.

    Danke für Deine Teilnahme bei ASC.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Streublümchen im Glück, darf ich ein Streublümchen sein :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!