18. August 2011

Drei kleine Blümchen gut in Szene gesetzt

Heute zeige ich euch kein Papier, heute zeige ich euch Holz und erzähle euch, wie ich zu meiner neuen Vase gekommen bin.


Nach dem Sommerfest in der Stempelbar am letzten Samstag fand ein sehr netter Kurs statt, zu dem ich mich angemeldet hatte. Es wurde eine Vase dekoriert. Das Thema erschien mir sehr geheimnisvoll und ich war gespannt, was mich in dem Kurs erwartete.


Die Vase entpuppte sich als ein schickes Holzobjekt, welches drei kleinen Reagenzröhrchen ein gemütliches Zuhause bietet. Im Kurs sollte sie von uns Teilnehmern bunt gestaltet und mit unheimlich hübschen Stempeln Leben eingehaucht bekommen.


Zuerst wurde die Vase mit verschiedenen Farben Distress-Stain (Ranger) bearbeitet. Die Übergänge werden dank dieser Farben ganz sanft und die Holzstruktur bleibt gut sichtbar erhalten (leider kommen die Übergänge auf den Fotos nicht so gut zur Geltung wie in Natura).



Gestempelt wurde mit Brilliance (Farbe: Graphit Black, Tsukineko). Auf der einen Seite habe ich nach dem Trocknen der Stempelfarbe mit einem weißen Gelstift Akzente gesetzt.



Die Stempel-Kollektion ist aus dem Hause Stampers Anonymous und ich habe sofort ein paar von ihnen adoptiert und mit nach Hause genommen. Sie sind vielseitig einsetzbar und Blümchen passen immer, gell?


Die zweite Seite der Vase wurde ebenfalls bestempelt, aber anschließend habe ich sie im Gegensatz zur ersten Seite mit Distress-Stickles (Ranger) akzentuiert.




Ich hoffe, euch hat meine kleine Fotoserie auf neue Ideen gebracht und ihr hattet soviel Spaß beim Angucken wie ich Spaß an dem Kurs hatte. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen und so lange auf meinem Blog verweilt habt.

Kommentare:

  1. eine sehr schöne Idee und super umgesetzt.....ein richtiges Schmuckstück ist deine Vase geworden.

    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - I love it. Grusse Janny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!