9. August 2011

Fragile Dreams



Der Kartenstock wurde mit dem Blending-Tool in der Farbe Pumice Stone (Distress-Stempelkissen, Ranger) gewischt. 

Anschließend wurde im Hause Stempelperle für den auf dieser Karte verwendeten großen Aufleger Walnut Ink gemixt. Die Grundlage dafür bilden Walnut Ink Crystals (Tsukineko), die in Wasser aufgelöst werden. Je nach Dreingabe erzielt man hellere oder dunklere Ergebnisse. 

Für diese Karte habe ich einen hellen Farbton gewählt, etwas Perfect Pearls (Farbe: Mandarin, Ranger) hinzugegeben, gut durchgerührt und weißen Karton damit eingefärbt. Nun habe ich Perfect Pearls mit einem trockenen Pinsel aufgenommen und das Pulver über dem noch feuchten Karton punktuell abgeschlagen.

Nach dem Trocknen habe ich den Karton mit einem Spellbinder gestanzt, zwei verschiedene Sorten Tissue Tape (Ranger) gerissen und aufgeklebt. Die Hintergrundstempel (Stampers Anonymous, Tim Holtz) wurden in der Farbe London Fog (Memento) eingefärbt und gestempelt.


Die Herzen (Mini Heart Set, Tim Holtz Alterations) wurden nach dem Stanzen mit Hilfe eines Blending-Tools (Ranger) und Distress-Stempelkissen (Farben: Spiced Marmalade, Barn Door, Fired Brick, Ranger) coloriert und ebenfalls in der Farbe London Fog bestempelt. Zum Schluss habe ich noch etwas Glimmer Mist (Farbe: Iridescent Gold, Tattered Angels) über die Herzen gesprüht.


Der kleine Aufleger wurde mit einem Spellbinder gestanzt und mit Glimmer Mist (Farbe: Peach Delight, Tattered Angels) gesprüht und nach dem Trocknen in der Farbe London Fog mit dem Stempel Fragile Dreams (Paperartsy) bestempelt. 

Um die Aufleger etwas vom Hintergrund abzuheben, wurden sie an den Rändern stark mit Stempelfarbe eingefärbt.

Als kleines Highlight wurden die Fragile Dreams zusätzlich mit einem Mini Paper Clip (Tim Holtz) befestigt.

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Ich bin total begeistert von Deiner Karte.

    Danke für Deine Teilnahme bei den kreativen Stempelfreunden.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Perfekte Umsetzung, also mir gefällt sie sehr gut.....!!!!! Tolle Farben !!

    Danke für deine Teilnahme bei kreative Stempelfreunde.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Mix aus verschiedenen Elementen, absolut gelungen! Danke auch, dass du immer angibst, wie du so wundervolle Effekte erzielst, da kann man sich echt was abgucken!
    Und vielen lieben Dank natürlich fürs Herzeigen bei den Kreativen Stempelfreunden!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein sehr schöne Karte.
    Die Farben finde ich sehr schön.
    Liebe Grusse. Janny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!