30. August 2011

Greaceful Pansy



Stiefmütterchen wachsen wild auf Wiesen, Weiden, auf dem Acker und kultiviert im heimischen Garten. Das wilde Stiefmütterchen kann man essen und es gilt als Heilpflanze. Einen Vertreter dieser Gattung habe ich für Euch von meinem Bastelkarton gepflückt und er ziert nun meine Karte.

Zuerst habe ich den Hintergrund mit PanPastel-Colors (Farben: Hansa Yellow Tint, Ultramarine Blue Tint, Violet Shade) gewischt und anschließend mit Swirls (Stamper Anonymous) bestempelt. Als Stempelkissen habe ich Chalks (Color Box Blossom Pastels, Farbe: Lavender) gewählt.


Die Blume (Graceful Pansy PreCut Set, Heartfelt Creations) wurde mit schwarzem Memento gestempelt und mit Copics coloriert. Die weißen Highlights (Copic Opaque White, wird vertrieben in einem Glas mit Schraubverschluss) wurden mit Hilfe eines Prägestifts aufgebracht.


Um die weiße Spitze besser zur Geltung zu bringen, habe ich einen dunkel eingefärbten Karton (Violet Shade) druntergeklebt. Die Blätter habe ich mit einem Bordürenstanzer (Woodland Branch, Martha Stewart) hergestellt, ebenfalls dunkel eingefärbt und in der Länge auseinandergeschnitten. Dann habe ich beide Teile ober- und unterhalb des Kartons montiert.

Anschließend wurde die Borte aufgeklebt und die Blüte mit Abstandskissen montiert.

Kommentare:

  1. This is stunning. What a bold and beautiful flower colored to perfection. Great job with the challenge-your lace is gorgeous. Thank you so much for playing along with Speedy the Cat's friends challenge. It is a pleasure to visit to see what you created for us. Hope you can play again with us next week. Good luck in the drawing.

    Bear Hugs,
    Carol

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful card. The coloring is amazing. I love the flower. Thanks for playing along with us here at Speedy the Cat's Friends challenge this week. Hope to see you again next week.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist een sehr schone karte.
    Janny

    AntwortenLöschen
  4. This is a beautiful blue pansy!!! I love the softness of it and the lace is just perfect! Great job! Thanks for playing along with us this week at Speedy the Cat's Friends challenge!

    AntwortenLöschen
  5. what perfect coloring on this gorgeous pansy, your card is wonderful. Thanks for entering this in the challenge for using lace over at Speedy the Cat's Blog.

    AntwortenLöschen
  6. Très joli! Tolle Farben!
    Und als Antwort auf Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog: ich habe beschlossen, dass der September ein wunderschöner Monat wird und beim Chef oben mal ein gutes Wort für einen (meinen) gelungenen Geburtstagsmonat eingelegt
    :-)
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hammerstark, ich bin hin und weg......was für eine aussagekräftige Karte und welch schöne Farben, die ist dir super gelungen.

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Stiefmütterchen mag ich besonders gern. Deshalb muss ich Dir wieder ein grosses Lob aussprechen . Die Farben und diese schöne Borte gefallen mir sehr gut. Ich bin begeistert. Alles Gute Deine Erma.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!