24. November 2011

Ein Tag mit hohen Tannen



Wer liebt sie nicht: Die Tannen und ihre immergrünen Verwandten. Bald ist es wieder soweit und wir holen uns einen Nadelbaum ins Haus, um ihn zu schmücken und das Weihnachtsfest mit ihm zu verbringen. Vorher standen unsere Weihnachtsbäume viele Jahre im Wald und ich habe dort ein paar von ihnen für euch aufgespürt.

Ein Tag ist nicht nur ein Tag im Sinne einer Zeitangabe, sondern auch die englische Bezeichnung für einen Anhänger, den ich in diesem speziellen Fall meine. Aber mein Titel passt zu beiden Bezeichnungen, wie ich finde.

Der Tag (Tag and Bookplates L Die, Tim Holtz Alterations) wurde mit verschiedenen Farben Glimmer Mist (Tattered Angels) gesprüht und anschließend getrocknet.


Danach wurde er mit einem Prägefolder durch die Cuttlebug geschickt und die erhabenen Teile in zu den geprägten Bäumen passenden Farben hervorgehoben. Nach dem Trocknen wurden die oberen Baumteile mit Stickles zart betupft.


Der große Pine Tree (Tim Holtz Alterations) wurde aus Wellpappe gestanzt, eingefärbt und mit Stickles (Ranger) weihnachtlich geschmückt. Gemeinsam mit Tissue Tape (Ranger), welches ich in Falten gelegt habe, wurde der Baum auf den Tag geklebt.


Auf dem letzten Foto seht ihr die einzelnen Schichten der Wellpappe und könnt euch nun vielleicht gut vorstellen, dass der Baum auf dem Tag recht erhaben wirkt.

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle karte gefält seht gut. Die Gestaltung passt so wundervoll susammen. Grussen Janny

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein aufwendig gestalteter Tag, mit vielen wundervollen Details, der gefällt mir sehr gut....

    Danke auch für deine tolle Erklärung der Entstehung.

    Einen ganz,ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. WOW, GENIAL!!! Ohne weitere Worte ...
    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. WOW das Tag schaut irre schön aus.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!