15. April 2011

Bunter Kinoabend



Diese Karte habe ich nach einem vorgegebenen Sketch gefertigt. Die Vorlage sah so aus:


Mir fiel beim Anschauen des Sketches spontan mein Popcorn-Stempel (Stampers Anonymous) ein, den ich noch nie benutzt hatte. Das sollte sich nun ändern. Nun folgte die Frage aller Fragen: Wo isst man gern Popcorn? Na klar! Im Kino! Zu diesem Thema fielen mir sofort noch eine Unmenge kinotauglicher Stempel ein, die ich verwenden konnte.

Meine Überlegung war, dass Kino bunt und plüschig ist. Der Vorhang und die Sitze sind fast immer rot, oft wirkt alles leicht antiquiert und es ist während der Vorstellung ziemlich dunkel. Ein emsiger Kinogänger hat alles griffbereit, was er für einen genussvollen Kinoabend so braucht. Das alles wollte ich auf meiner Karte unterbringen.

Da kam mir mein neues Big and Juicy-Stempelkissen (Rainbow-Farben: Foliage, Ranger) für den Hintergrund gerade recht, denn es erfüllt exakt alle farblichen Wünsche, die ich im Kopf hatte. Ich färbte mit meinem Brayer (Speedball) die Karte horizontal ein. Auf den Hintegrund habe ich Kinokarten gestempelt, die man nur erahnen kann, das Thema Kino aber sehr gut aufgreifen.

Zu besagter Popcorn-Box gesellten sich ein Kinoprogramm, eine Eintrittskarte und ein Filmstreifen, dessen 7 ich rot umrahmt habe, um dem Sketch gerecht zu werden.

So mancher Kinogänger sammelt seine Eintrittskarten. Auch diese Sammlung kann man auf meiner Karte bewundern.

Und schwupp! Die Karte ist fertig. Und nun? Während des Stempelns habe ich wahnsinnige Lust bekommen, ins Kino zu gehen. Das mache ich jetzt!

Kommentare:

  1. I look around on your blog and I like Your cards and I am one of your followers now. Hugs. Janny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und schön umgesetzt!

    Danke für deine Teilnahme bei Creavil!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Karte, die Farben und die Motive sind klasse. Danke für deine Teilnahme an der Creavil Herausforderung.

    AntwortenLöschen
  4. sich einen kinoabend vorzugeben ist genial. fehlt nur noch das popcorn;)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kreation,
    gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Zurück aus Zeist hüpfe ich jetzt von Beitrag zu Beitrag. Eine schöne Umsetzung, gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  7. Great layout! You used the Creavil challenge real well! Love the colours ant the tickets.
    Greetings, Yvon

    AntwortenLöschen
  8. das ist echt eine supercoole Idee.

    lg, Marina.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!