14. April 2011

Eine Karte voller Geschenke

Diese Karte entstand anlässlich des Geburtstags meiner Freundin, die selbst stempelt und durch die ich zu diesem wundervollen Hobby gekommen bin. Ich wollte ihre Karte unbedingt in einer Technik gestalten, die sie selbst noch nicht ausprobiert hat und das ist das Ergebnis:


Ein weißer Karton war das Ausgangsmaterial. Den oberen Rand habe ich mit Geschenken (Deep Edge Motivlocher Gifts, Martha Stewart) versehen und mit dem Blending-Tool (Ranger) coloriert. Gewählt habe ich die Farben Barn Door und Spiced Marmelade (Distress-Stempelkissen, Ranger).




Der Aufleger ist aus Transparentpapier und wurde in der AAI-Technik gestaltet: Man lässt ganz simpel Adirondack Alcohol Ink (Ranger) auf das Papier tropfen. Die Tropfen laufen auseinander und man wartet einfach ab. Bei Bedarf lässt man zusätzlich Adirondack Blending Solution (Ranger) in die Mitte der Farbkreise tropfen, um sie nochmals zum Laufen zu ermutigen. Nachdem die Farben getrocknet sind, wird der Aufleger auf die Karte montiert.


Nun werden drei Rhomben (Spellbinders) mit der Cuttlebug gestanzt und wie die Geschenke mit dem Blending-Tool eingefärbt. In die Mitte des großen Motivs stempelt man den Geburtstagsgruß. Alle drei Aufleger wurden zusätzlich mit Stickles (Farbe Diamond, Ranger) bearbeitet.




Die beiden kleinen Rhomben wurden mit Abstandskissen auf dem Aufleger montiert und der große Rhombus wurde ebenfalls mit Abstandskissen auf die beiden bereits montierten Rhomben geklebt.

1 Kommentar:

  1. ich merke gerade, wie schade es ist, dass der tag so wenige stunden hat.......... frau bräuchte doch viel mehr zeit, um sich ausgiebig alles anzuschauen. ich wäre nie auf die idee gekommen, dass man mit aais auch "dekorativ" stempeln kann. da er öffnen sich jetzt für mich völlig neue möglichkeiten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!