30. April 2011

Schmetterling trifft Libelle

Ich habe dieses Mal mit Wellpappe gearbeitet, die einem langweiligen Päckchen den letzten Schliff geben soll. Die Oberfläche der Wellpappe wurde teilweise abgerissen, sodass die Wellen zum Vorschein kommen. Dann habe ich alles mit weißem Gesso eingestrichen und trocknen lassen.

Nach dem Trocknen wurde die Pappe zuerst mit mehreren Farben Glimmer-Mist (Tattered Angel) eingesprüht und anschließend mit verschiedenen Farben Glimmer-Glam (Tattered Angel) eingestrichen.


Die gestanzten Einzelteile des Schmetterlings (Fancyful Flight, Tim Holtz Alterations) wurden mit verschiedenen Distress-Stempelkissenfarben (Ranger) mit dem Blending-Tool (Ranger) aufgetragen und mit passenden Distress-Stickles (Ranger) bearbeitet. Die schwarzen Teile wurden mit Glimmer-Mist (Farbe: Pearl) etwas lebendiger gemacht.


Die Libelle ist ein Stempel, der mit Distress-Stempelkissen eingefärbt, anschließend gestempelt und ausgeschnitten wurde.


Als auflockernde Elemente habe ich einen Buchtext gerissen, mit Distress-Stempelkissen gealtert und ein Stück geprägten Karton mit Glimmer-Glam passend eingefärbt. Der Karton wurde durch die Cuttlebug geschickt ein Teil davon ausgeschnitten.

Kommentare:

  1. Eine schöne Kombination. Vielen Dank, das Du wieder dabei bist :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja traumhaft schön geworden. Ich bin hin und weg.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr gut! der grungy look von wellpappe ist einfach genial!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, tolle Farben und Struktur. Danke für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.

    AntwortenLöschen
  5. Struktur, Motive und Farbkombi haben eine tolle Wirkung zusammen.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil und wunderbsre Idee!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der neuen Challenge!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  7. ein mega-stylishes werk hast du da gestaltet!
    klasse!!!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  8. Großartig, Wellpappe steht bei mir auch noch auf der "das muß ich unbedingt ausprobieren Liste"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!