5. April 2011

Tick tack - Es ist Zeit für den Frühling!

Es ist Zeit für Challenge No. 4 bei Creavil! Dieses Mal lautet das Thema "Uhren", welches ich unbedingt im Zusammenhang mit dem Frühling gestalten wollte, da wir uns wohl alle freuen, den kalten Winter endlich hinter uns zu lassen.


Zuerst wird das Wort Time mit Masken (Tim Holtz Masks, Alphabet) auf einer Karte im DIN A 6-Format abgedeckt. Nun wird die Karte mit Hilfe eines Blending-Tools (Ranger) in in den Farben Bundled Sage und Shabby Shutters  (Distress-Stempelkissen, Ranger) zart coloriert. Die Masken werden entfernt, aber noch nicht weggelegt. Im zweiten Gang wird die gesamte Karte in den bereits benutzten Grüntönen kräftiger coloriert und nun wird das Wort Time mit einbezogen.

Die Masken werden erneut aufgelegt und ein Uhrenstempel (Stampers Anonymous) wird mit Bundled Sage eingefärbt und als Muster auf die Karte gestempelt. Die Masken werden endgültig entfernt.

Die Blume (Outlines, Round Posy Large) wird mit Memento (Farbe schwarz) gestempelt, mit Barn Door (Distress-Stempelkissen, Ranger) eingefärbt und ausgeschnitten. Nach dem Trocknen wird die Blume mit Glimmer Glam (Farben: Rustic, Be Positive) coloriert.

Der innere Teil der Blüte ist eine Uhr (Stampers Anonymous), die in Mustard Seed eingefärbt und anschließend ausgeschnitten wird.

Die Ränder der Uhr und der Karte werden in Vintage Photo mit dem Blending-Tool coloriert. Nach dem Aufkleben der Zeiger kann die Karte montiert werden.

Kommentare:

  1. witzige Idee mit der "Frühlingsblumenuhr"...danke fürs Mitmachen bei Creavil sagt Marina.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Beitrag gefällt mir gut. Die Blume kommt richtig schön heraus und gibt der Karte eine besondere Note.
    Vielen Dank, das Du Zeit gefunden hast,dabei zu sein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Karte ist das geworden.

    Die Schablonen auf dem Canvas sind von den Tattered Angels. Sie eignen sich bestens für diese Technik

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhrenblume sieht toll aus. Danke für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!