23. Juni 2011

Ein scheuer Elf im Rampenlicht

Am Abend - wenn alles schläft - werden die scheuen Elfe munter und spielen im Mondlicht ihre alten Weisen auf der Flöte. Wenn wir ganz leise sind und die Grillen nicht zirpen, können wir sie in weiter Ferne hören. Die Elfe sitzen mit ihrer Flöte am liebsten auf hohen Wellen und lassen sich gegen Morgen von ihnen ans Land tragen, um bis zum kommenden Abend mit den Blättern an den Bäumen eins zu werden, um vor uns Menschen sicher zu sein.

Ich hatte Glück, ich konnte solch einen Elf auf seiner Welle aufspüren und zeige ihn euch jetzt. Bitte seid ganz leise, damit er nicht von der Karte hüpft:


Für die hier angewendete Technik des Hintergrunds, der auf meiner Karte das schaumige Meer darstellen soll, habe ich ein kleines Tutorial für euch geschrieben. Bitte klickt hier, um es zu erreichen: Hintergrund mit Gesso gestalten.

Die auf dieser Karte verwendeten Glimmer Mist-Farben (Tattered Angels) sind: Trunk Bay, Turquoise Blue und Bahama Blue. Beim Glimmer Glam (Tattered Angels) habe ich die Farbe Mermaid gewählt. Zusätzlich habe ich mit einem gelben und einem grünen Rub On gearbeitet.


Der Aufleger für unseren Elf ist ein weißer Karton, den ich zuerst mit Glimmer Glam (Farbe: Mermaid, Tattered Angel) satt eingestrichen habe und der danach gut trocknen musste. Dann habe ich den Stempel mit einem Embossing-Stempelkissen (Ranger) fest abgedrückt und mit feinen weißem Embossing-Powder (Stempelbar) embosst.


Elfe lieben Blumen, also habe ich eine Blume in der passenden Farbe und einige transparente Halbperlen auf ein türkisfarbenes Band montiert.

Kommentare:

  1. Ganz leise und sehr behutsam habe ich deine Karte bewundert, damit der kleine Elf auch nicht gestört wird....

    Toll wie du den HG verarbeitet hast, das Motiv paßt so perfekt dazu, das hat richtig was märchenhaftes....gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir einen schönen Tag, und einen guten Start ins Wochenende, einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    deine Karte ist etwas ganz besonderes, gefällt mir super gut und der HG ist toll geworden.
    Wünsche Dir einen schönen Freitag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine Karte voller Poesie . Sie ist so fein angelegt, dass man ins Schwärmen kommen könnte. Die schönen Blautöne verstärken noch diesen überirdischen Eindruck. Allerdings ist die kleine, zarte Elfe das Beste am Ganzen. Der schöne Traum ist perfekt....... Es wünscht Dir ein gutes, besonders schönes Wochenende, Deine Erma!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was man mit dem Gesso für tolle Hintergründe machen kann. Die Karte ist Dir mal wieder super gelungen!

    Liebenh Gruß
    Stempelsocke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!