30. Juni 2011

Punktlandung


Ich wischte einen weißen Karton mit dem Blending-Tool (Ranger) in der Farbe Scattered Straw (Distress-Stempelkissen, Ranger) und legte das Template auf. Für die farbige Gestaltung hatte ich mir nun die Distress-Stempelkissen Barn Door, Fired Brick und Black Soot (Ranger) zurechtgelegt. Die äußeren Punkte wischte ich zuerst in Barn Door und ging anschließend mit Fired Brick drüber, um mehr Leben in die Punkte zu bekommen. Die schwarzen Punkte wischte ich leicht mit Fired Brick und ging anschließend kräftig mit Black Soot drüber. Der Hintergrund wirkte für sich allein bereits so gut, dass es mir fast Leid tat, ihn zu verdecken. Also kam für mich nur ein puristisches Layout in Frage.


Statt eines Bändchens entschied ich mich für eines der Tattered Banners (Tim Holtz Alterations). Der weiße Karton wurde nach dem Stanzen changierend gewischt, mit einem Punkte-Stempel (Stampers Anonymous) bestempelt und dann in Black Soot und Fired Brick (Distress Embossing Powders, Ranger) embosst.


Ein kleiner Schmetterling (Mini Butterflies Set, Tim Holtz Alterations) sollte das Pseudo-Bändchen zieren. Er wurde ebenfalls in Scattered Straw gewischt und in der gleichen Farbe mit den für das Embossen verwendeten Punkten bestempelt. Die Ränder wurden zart gewischt und der Körper mit Stickles (Gunmetal, Ranger) hervorgehoben.


Nun lassen wir endlich den Vogel (Caged Bird, Tim Holtz Alterations) punktgenau landen. Er wurde nach dem Stanzen wie der Schmetterling gewischt und mit den Punkten bestempelt. Dann wurde er kräftig coloriert, um ihm ein bunteres Aussehen zu geben als dem Schmetterling. Nun müssen alle Teile montiert werden, wobei der Vogel mit Abstandspads montiert wird und das Band und der Schmetterling direkt aufgeklebt werden.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, deine Karte ist bezaubernd geworden.
    Danke für Deine Teilnahme bei
    Kreative Stempelfreunde.
    Wünsche Dir einen schönen Freitagabend,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für eine tolle Karte, die hat was.....die gefällt mir sehr gut.

    Danke auch für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!