20. Juni 2011

Enjoy the Journey



Das Thema der Challenge Juni/Juli von Vienna Impressions: Eine Karte im Tim Holtz-Stil, nur Brauntöne sollen verwendet werden. Eine prächtige Aufgabe, die ich gerne annehme und heute kräftig gewerkelt habe.

Weißer Karton war die Grundlage meiner Arbeit und ich habe ausschließlich Tim Holtz-Produkte verwendet. Zuerst wurde der Kartenstock mit einem Blending-Tool (Ranger) in der Farbe Vintage Photo (Distress-Stempelkissen, Ranger) eingefärbt. Der Aufleger wurde zuerst in Tea Dye und Vintage Photo gewischt und dann mit einer Prägeschablone (Distressed Frame, Tim Holtz Alterations) durch die Cuttlebug geschickt. Ein Hotel-Stempel in der linken oberen Ecke und ein paar Spritzer (beides Stampers Anonymous) auf der rechten Seite lassen den Hintergrund lebendiger wirken. Die Ränder wurden mit dem Paper-Distresser (Ranger) bearbeitet und danach mit Walnut Stain (Distress-Stempelkissen, Ranger) dunkel gefärbt.


Alle vier Aufleger wurden mit Old Paper, Vintage Photo und Walnut Stain gewischt, bestempelt und anschließend gerissen. Die Ränder wurden zum Schluss erneut mit Walnut Stain bearbeitet, um die Optik auf alt zu trimmen. Das Auto (Stampers Anonymous) wurde mit Old Paper gewischt, mit Walnut Stain bestempelt und anschließend ausgeschnitten.

Der Journey-Aufleger erhielt ein paar Brads und Embellishments (beides Tim Holtz-Collection), um ihm mehr Leben einzuhauchen. Die Brads wurden teilweise gehämmert, um sie alt wirken zu lassen.


Das Auto wurde mit Abstandspads montiert, alles andere wurde geklebt.

Kommentare:

  1. Sehr schön, danke Dir fürs Mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne monochrome Karte! Der Prägerahmen gefällt mir sehr und die Idee, Brads mit dem Hammer zu bearbeiten, muss ich mir unbedingt merken - der Effekt ist wirklich genial für Vintagesachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Karte mag ich - Genau meine Stil!
    Zu Deiner Frage auf meinem Blog: BF = Best Friend oder auch auf deutsch: Beste Freudin. Ich habe allerdings auch erst einen Moment überlegen müssen wer um alles in der Welt GöGa ist. Diese Abkürzung war m i r unbekannt.
    Bisous ( = französisch für Küsschen) und Gruß aus Frooonkreisch
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist ganz nach meinem Geschmack....richtig toll gemacht, viele Details, einfach toll1!

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Dein Werk ist dir super gelungen! Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank fürs Mitmachen.

    LG, Zsu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein Kommentar auf meinem Blog nimmst. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Basteltag!

Thank you for taking the time to comment on my blog. I wish you a wonderful day!